Während Schränke, Regale und andere Aufbewahrungsmöbel zumeist entlang der Wände positioniert werden, stehen Sofas und Sessel im Mittelpunkt der Wohnzimmereinrichtung. So ziehen diese Möbelstücke einerseits die Blicke auf sich, andererseits sind es diese zentral platzierten Polstermöbel, welche die Raumatmosphäre maßgeblich beeinflussen.
an die Wand gerückt werden, stehen Sessel fast immer frei im Raum. Dadurch bietet sich besondere Gestaltungsfreiheit bei der Auswahl dieser Sitzmöbel.
Ein Sessel kann beispielsweise als stilistischer Kontrast zur übrigen Einrichtung dienen oder ein farbliches Highlight darstellen. Polstermöbel sind eben sehr vielseitige Gestaltungselemente im Wohnzimmer.
Früher war die typische Couchgarnitur 3-2-1 der Standard in deutschen Wohnzimmern. In unseren Ausstellungsräumen können Sie auf den ersten Blick erkennen, dass sich dieses Einerlei grundlegend gewandelt hat. Einrichtung ist vielseitiger geworden und hat heute viel mit Kreativität zu tun. Lassen Sie sich doch mal zu neuen Wohnideen inspirieren.
Aber auch wenn Sie Ihrer Kreativität bei der Wohngestaltung heutzutage freien Lauf lassen dürfen, sollten Sie es nicht zu bunt treiben. Lassen Sie sich bei der Zusammenstellung lieber fachkompetent beraten, damit in Ihrem Wohnzimmer ein harmonisches Gesamtbild aus Polstermöbeln in einer ästhetischen Wohnlandschaft entsteht. Selbst wenn Sie sich für Sofas und Sessel der gleichen Serie entscheiden, sollte die Gesamtkonzeption Ihrer Wohnzimmereinrichtung durchdacht sein.
Wenn Sie Polstermöbel aus verschiedenen Kollektionen kombinieren möchten, sollten Sie entweder über ausgeprägte Stilsicherheit verfügen, oder einen Einrichtungsprofi zu Rate ziehen. Denn genau darin besteht ja die Kunst der Innenarchitektur, unterschiedliche Stilelemente zu einem harmonisch wirkenden Raumambiente zusammenzufügen.
können Sie ein Sofa mit gleichartigen Sesseln in verschiedenen Farben kombinieren. Ein Ledersofa kann durchaus zu einem Sessel mit Polster aus Stoff passen. Und ein ausladendes Ecksofa harmoniert mit einem massiven Ohrensessel, der zum Entspannen einlädt.
kann beispielsweise ein Schlafsofa einem zweiten gegenüberstellen und ganz auf Sessel verzichten. Aber auch eine einzelne Schlafcouch lässt sich in die Wohnzimmereinrichtung integrieren, wenn der Raum groß genug ist. Ein einzelner Relaxsessel kann die Lese- oder Fernsehecke des Wohnzimmers bereichern. Davor sorgt ein hübscher Hocker für noch mehr Komfort und kann zudem als Deko-Highlight dienen.
JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN UND REGELMÄßIG ALLES ÜBER
NEUE ANGEBOTE UND IDEEN FÜR IHR ZUHAUSE ERFAHREN.
© 2024 – Möbel Homann GmbH